Counter App

People counting made easy. Our mobile Counter-App helps you to comply with legal requirements more easily and always keep an overview. Either only via app or in combination with an Entry-Light.

In almost all federal states there are admission restrictions for stores, museums and restaurants.

Digital support for counting your customers is available with the Connfair Counter-App. An employee ticks every person who enters your store and, thanks to clear evaluation graphics, always has an overview of how many people are in the store. This is particularly practical if there are several entrances and exits: The app automatically synchronizes different entrances and exits.

To use the app, simply create your account in the Admintool, create a new location to evaluate and install the app from the Play or App Store. There you log in and start right away!

You can easily add more users via the Admintool. There you also have access to the configuration and evaluations. The Entry-Light is fully compatible and can be added at any time.


Your contact person regarding all questions about the Counter-App

Arne Schäu­fele

CEO & Co-Foun­der

Thats what our customers say

Community of Bad Essen

Sole-Frei­bad Bad Essen — Sai­son 2020 

"We used the Connfair Counter-App for visitor counting in the Sole-outdoor pool Bad Essen in the 2020 season. This worked out very well and the guests of the outdoor pool found the possibility to view the visitor numbers on the homepage of the municipality of Bad Essen at any time very pleasant."

"Connfair helped us a lot in the realization of our event. The Counter-App paired with the capacity utilization display online was a decisive part of our hygiene concept and helped us to obtain the approval to hold the FoodTruck meeting in Lauf an der Pegnitz. The team is working hard without being pushy. The contact is competent and to the point. One can concentrate on the important things while the Connfair team does an excellent job. The next event will be done with Connfair again!"

Mark Schnei­der

Organizer of the FoodTruck Event 2020 

This is how it works


1. Create your account

Your locations are managed in the Connfair Admintool. Simply create a new account and confirm the activation link you will receive by e-mail. Afterwards you only have to create your company and your location and you are ready to go. 

Counter App


2. Install the app

Download the app from the App Store (iOS) or the Play Store (Android). Log in with the access data of the Admintool. Especially convenient is the login via QR code. You will find this code in the Admintool in the top right-hand corner of your user profile under "QR Code". Now all you have to do is select the location to be evaluated in the app and you can start counting.



Add further users (optional)

You can easily create additional users in the Admintool. The user management allows you to add more people via email, who can then use the Admintool and the app. Thanks to pre-defined roles, you can determine yourself which data the user has access to and which adjustments he can make.



Entry-Light (optional)

Do you want to supplement the system with the Connfair Entry-Light in order to automatically register your visitors by light barrier and always signal the current occupancy rate by traffic light? Our systems are fully combinable and can be expanded quickly and easily. Simply set up the Entry-Light, connect it and put it into operation within seconds.


This is how the Connfair admission system works

Cloud based

Use all the advantages of a centrally integrated system - without having to worry about servers and maintenance.

Unlimited quantity

You can combine any number of apps and thus easily cover several entrances and outputs .

Simple operation

The intuitive operation allows easy use without training or instruction. Thanks to simple self-services you can start right away!

Admintool included

With the browser-based Admintool you get advanced configurations and analysis possibilities.

Evaluations

Get a wide range of analysis options for current and historical data such as the number of people per day and much more.

User management

The ingenious authorization concepts allow you to add additional app and Admintool users and assign authorizations individually.

Expandable

The flexible Connfair inlet system is fully compatible with the Connfair Entry-Light and can be supplemented at any time.

Interfaces

With the public interfaces (APIs), for example, the current workload can be displayed on a homepage to save your customers unnecessary journeys.


​​​FAQ

How quickly can the app be deployed?

Immediately! Simply create an account, create your locations and install the app - all completely self-service and available at any time of day or night. Try out the app now with 100 free people counts.

What does the app cost?

The first 100 people counts are given to you for testing purposes - and without a credit card! If you are not satisfied, there will be no costs. Afterwards the app costs 10 Euro per month for each user. Discounts are possible for larger user numbers - please contact us individually. This includes regular updates and extensions of the software and access to the admintool with all evaluations. The test phase is non-binding and users can be adjusted monthly.

Each user profile contains 10,000 people counts per month. 4 user profiles for example have an allowance of 40.000 counts per month. Each additional 10.000 person count or part thereof will be charged with an additional 10€ each.


If you have purchased a Connfair Entry-Light, you will receive five free users per Entry-Light. So you can already use our systems while the Entry-Light is still on its way to you.

How many users can I create?

There is no limit to the number of users. You can create as many users in the Admintool as you want. It is recommended to split the permissions by user groups.

Can I count with multiple entrances and exits?

Since our app does not manage the data locally, but synchronizes it with the cloud, multiple app users can easily collaborate. This allows a coverage of multiple entrances and exits. Both up and down counting is conveniently implemented in the app using the quick buttons.

I already have an Entry-Light. Can I still use the app?

Thanks to cloud synchronization, our systems can be combined in any combination. You can use both the Entry-Light without app, the Entry-Light with app or only the app. If a further entrance is opened during short-term peaks in capacity utilization, for example on a Saturday, the Entry-Light app can be easily integrated into the system with the existing Entry-Lights. You do not have to buy another item.

Where do I find the evaluations?

Initial evaluations of the current utilization and remaining capacities can already be viewed directly in the app. Additional analyses of historical data are available in the Admintool. Thus, the times with the highest number of visitors can be identified and employees can be scheduled accordingly. In addition, the configuration of your locations can also be made in the Admintool and, for example, the number of permitted persons can be set.

Can I grant a user a read-only permission?

The sophisticated authorization system enables a very granular rights management. You decide whether a user has access to all data and can, for example, invite additional people, or whether the external security staff can count people but cannot adjust the configured maximum number for your location. If you need additional individual roles, we will be happy to create them for you.

You have further questions or are interested in the Entry-Light?

Counter App

Per­so­nen­zäh­lung leicht gemacht. Unsere mobile Coun­ter App hilft, die gesetz­li­chen Vor­ga­ben leich­ter ein­zu­hal­ten und stets den Über­blick zu behal­ten. Ent­we­der nur per App oder in Kom­bi­na­tion mit einer Ein­lass-Ampel.

In fast allen Bun­des­län­dern gel­ten Ein­lass­be­schrän­kun­gen für Geschäfte, Museen und Restau­rants.

Digi­tale Unter­stüt­zung beim Zäh­len Ihrer Kun­den bekom­men Sie mit der Conn­fair Coun­ter App. Ein Mit­ar­bei­ter tickert jede Per­son, die Ihren Laden betritt und hat dank über­sicht­li­cher Aus­wer­tungs-Gra­fi­ken stets im Blick, wie viele Men­schen sich im Laden auf­hal­ten. Beson­ders prak­tisch ist das, wenn es meh­rere Ein- und Aus­gänge gibt: Die App syn­chro­ni­siert ver­schie­dene Ein­gänge auto­ma­tisch.

Um die App zu nut­zen, erstel­len Sie ein­fach im Admin­tool Ihren Account, legen einen neuen aus­zu­wer­ten­den Stand­ort an und instal­lie­ren die App aus dem Play oder App Store. Dort log­gen Sie sich ein und legen direkt los!

Wei­tere Nut­zer fügen Sie pro­blem­los über das Admin­tool hinzu. Dort haben Sie auch Zugriff auf die Kon­fi­gu­ra­tion und Aus­wer­tun­gen. Die Ein­lass-Ampel ist voll­stän­dig kom­pa­ti­bel und kann jeder­zeit ergänzt wer­den.


Ihr Ansprechpartner für alle Fragen zur Counter App

Arne Schäu­fele

CEO & Co-Foun­der

Das sagen unsere Kunden

Gemeinde Bad Essen

Sole-Frei­bad Bad Essen — Sai­son 2020 

“In der Sai­son 2020 haben wir im Sole-Frei­bad Bad Essen die Conn­fair Coun­ter-App für die Besu­cher­zäh­lung genutzt. Das hat sehr gut geklappt und die Gäste des Frei­ba­des fan­den die Mög­lich­keit, die Besu­cher­zah­len auf der Home­page der Gemeinde Bad Essen zu jeder Zeit ein­zu­se­hen, sehr ange­nehm.”

“Conn­fair hat uns sehr bei der Umset­zung unse­rer Ver­an­stal­tung gehol­fen. Die Coun­ter-App gepaart mit der Aus­las­tungs­an­zeige online war maß­geb­li­cher Teil unse­res Hygi­e­nekon­zep­tes und hat dazu bei­getra­gen, die Geneh­mi­gung zur Durch­füh­rung des FoodTruck Tref­fens in Lauf an der Peg­nitz zu erhal­ten. Das Team ist sehr bemüht ohne auf­dring­lich zu sein. Der Kon­takt ist kom­pe­tent und auf den Punkt. Man kann sich auf die wich­ti­gen Dinge kon­zen­trie­ren, wäh­rend das Conn­fair-Team einen her­vor­ra­gen­den Job macht. Die nächste Ver­an­stal­tung wird wie­der mit Conn­fair gemacht!”

Mark Schnei­der

Ver­an­stal­ter des FoodTruck Tref­fens 2020 

So einfach geht’s


1. Account anlegen

Im Conn­fair Admin­tool ver­wal­ten Sie Ihre Stand­orte. Legen Sie ein­fach einen neuen Account an und bestä­ti­gen Sie den Akti­vie­rungs­link, den Sie per E‑Mail bekom­men. Anschlie­ßend müs­sen Sie nur noch Ihr Unter­neh­men und Ihren Stand­ort anle­gen und schon sind Sie bereit. 

Counter App


2. App installieren

Laden Sie sich die App im App Store (iOS) oder im Play Store (Android) her­un­ter. Mit den Zugangs­da­ten des Admin­tools log­gen Sie sich ein. Beson­ders bequem ist der Login per QR-Code. Die­sen fin­den Sie im Admin­tool oben rechts im Nut­zer­pro­fil unter „QR-Code“. Jetzt nur noch in der App den aus­zu­wer­ten­den Stand­ort aus­wäh­len, und schon kön­nen Sie mit dem Zäh­len begin­nen.



Weitere Nutzer einladen (optional)

Wei­tere Nut­zer kön­nen Sie ein­fach im Admin­tool erstel­len. Das Nut­zer­ma­nage­ment ermög­licht Ihnen per E‑Mail, wei­tere Per­so­nen hin­zu­fü­gen, wel­che dann das Admin­tool und die App ver­wen­den kön­nen. Dank vor­de­fi­nier­ter Rol­len bestim­men Sie selbst, auf wel­che Daten der Nut­zer Zugriff bekommt und wel­che Anpas­sun­gen er vor­neh­men kann.



Einlass-Ampel (optional)

Sie wol­len das Sys­tem mit der Ein­lass-Ampel von Conn­fair ergän­zen, um Ihre Besu­cher auto­ma­tisch per Licht­schranke erfas­sen zu kön­nen und stets die aktu­elle Aus­las­tung per Ampel zu signa­li­sie­ren? Unsere Sys­teme sind voll kom­bi­nier­bar und kön­nen schnell und ein­fach erwei­tert wer­den. Ein­fach die Ein­lass-Ampel auf­stel­len, anschlie­ßen und inner­halb von Sekun­den in Betrieb neh­men.


​​​So funktioniert das Einlass-System von Connfair

Cloud­ba­siert

Nut­zen Sie alle Vor­teile eines zen­tral inte­grier­ten Sys­tems — ohne sich um Ser­ver und War­tung küm­mern zu müs­sen.

Unbe­grenzte Anzahl

Sie kön­nen belie­big viele Apps kom­bi­nie­ren und somit pro­blem­los meh­rere Ein- und Aus­gänge abde­cken.

Ein­fa­che Bedie­nung

Die intui­tive Bedie­nung ermög­licht eine ein­fa­che Nut­zung ohne Schu­lung oder Ein­wei­sung. Dank ein­fa­cher Self-Ser­vices kön­nen Sie direkt los­le­gen!

Admin­tool inklu­sive

Mit dem brow­ser­ba­sier­ten Admin­tool bekom­men Sie erwei­terte Kon­fi­gu­ra­tio­nen und Ana­ly­se­mög­lich­kei­ten.

Aus­wer­tun­gen

Erhal­ten Sie viel­fäl­tige Ana­ly­se­mög­lich­kei­ten zu aktu­el­len und his­to­ri­schen Daten wie bspw. die Anzahl Per­so­nen pro Tag und vie­les mehr.

Nut­zer­ver­wal­tung

Durch die aus­ge­klü­gelte Berech­ti­gungs­kon­zepte kön­nen wei­tere App- und Admin­tool-Nut­zer hin­zu­ge­fügt und Berech­ti­gun­gen indi­vi­du­ell ver­ge­ben wer­den.

Erwei­ter­bar

Das fle­xi­ble Conn­fair Ein­lass-Sys­tem ist voll­stän­dig kom­pa­ti­bel mit der Conn­fair Ein­lass-Ampel und kann jeder­zeit damit ergänzt wer­den.

Schnitt­stel­len

Mit den öffent­li­chen Schnitt­stel­len (APIs) kann bspw. die aktu­elle Aus­las­tung auf einer Home­page ange­zeigt wer­den um Ihren Kun­den unnö­tige Fahrt­wege zu erspa­ren.


​​​FAQ

Wie schnell ist die App einsetzbar?

Sofort! Erstel­len Sie sich ein­fach einen Account, legen Sie Ihre Stand­orte an und instal­lie­ren Sie die App — all das kom­plett im Self-Ser­vice und zu jeder Tag- und Nacht­zeit ver­füg­bar. Pro­bie­ren Sie jetzt die App unver­bind­lich mit 100 gra­tis Per­so­nen­zäh­lun­gen aus.

Was kostet die App?

Die ers­ten 100 Per­so­nen­zäh­lun­gen schen­ken wir Ihnen zu Test­zwe­cken — und das ohne Kre­dit­karte! Soll­ten Sie unzu­frie­den sein, ent­ste­hen Ihnen keine Kos­ten. Anschlie­ßend kos­tet die App 10 Euro pro Monat für jeden Nut­zer. Bei grö­ße­ren Nut­zer­zah­len sind Rabatte mög­lich — spre­chen Sie uns hier­für indi­vi­du­ell an. Darin ent­hal­ten sind regel­mä­ßige Updates und Erwei­te­run­gen der Soft­ware und Zugriff zum Admin­tool mit allen Aus­wer­tun­gen. Die Test­phase ist unver­bind­lich und Nut­zer kön­nen monat­lich ange­passt wer­den.

Jedes Nut­zer­pro­fil beinhal­tet 10.000 Per­so­nen­zäh­lun­gen monat­lich. 4 Nut­zer­pro­file haben bspw. einen Frei­be­trag von 40.000 Zäh­lun­gen im Monat. Jede wei­tere ange­fan­gene 10.000er-Zählung stel­len wir mit je 10€ zusätz­lich in Rech­nung.


Soll­ten Sie eine Conn­fair Ein­lass-Ampel erwor­ben haben, erhal­ten Sie fünf kos­ten­lose Nut­zer pro Ein­lass-Ampel. Somit kön­nen Sie unsere Sys­teme schon nut­zen, wäh­rend die Ein­lass-Ampel noch auf dem Weg zu Ihnen ist.

Wie viele Nutzer kann ich anlegen?

Es gibt keine Beschrän­kung bezüg­lich der Anzahl der Nut­zer. Sie kön­nen so viele Nut­zer im Admin­tool anle­gen, wie Sie möch­ten. Eine Auf­tei­lung der Berech­ti­gun­gen nach Nut­zer­grup­pen ist emp­feh­lens­wert.

Sind mehrere Ein- und Ausgänge möglich?

Da unsere App die Daten nicht lokal ver­wal­tet, son­dern diese mit der Cloud syn­chro­ni­siert, kön­nen meh­rere App-Nut­zer pro­blem­los zusam­men­ar­bei­ten. Dadurch kön­nen meh­rere Ein- und Aus­gänge abge­deckt wer­den. Sowohl Hoch- als auch Run­ter­zäh­len ist in der App über die Quick But­tons kom­for­ta­bel umge­setzt.

Ich habe bereits eine Einlass-Ampel. Kann ich die App trotzdem nutzen?

Unsere Sys­teme sind dank der Cloud-Syn­chro­ni­sie­rung belie­big kom­bi­nier­bar. Sie kön­nen sowohl die Ein­lass-Ampel ohne App, als auch die Ein­lass-Ampel mit App oder nur die App ver­wen­den. Falls bei kurz­fris­ti­gen Aus­las­tungs­spit­zen, bei­spiels­weise an einem Sams­tag, ein wei­te­rer Ein­gang geöff­net wird, kann die Ein­lass-Ampel App pro­blem­los in das Sys­tem mit den bestehen­den Ein­lass-Ampeln inte­griert wer­den. Sie müs­sen keine wei­tere Ein­lass-Ampel kau­fen.

Wo finde ich die Auswertungen?

Direkt in der App sind bereits erste Aus­wer­tun­gen zur aktu­el­len Aus­las­tung und den noch freien Kapa­zi­tä­ten ein­seh­bar. Zusätz­li­che Ana­ly­sen zu his­to­ri­schen Daten gibt es im Admin­tool. So kön­nen die Zei­ten mit dem höchs­ten Besu­cher­auf­kom­men iden­ti­fi­ziert und Mit­ar­bei­ter ent­spre­chend dis­po­niert und ein­ge­plant wer­den. Zusätz­lich kann im Admin­tool auch die Kon­fi­gu­ra­tion Ihrer Stand­orte vor­ge­nom­men wer­den und bei­spiels­weise die Anzahl erlaub­ter Per­so­nen ein­ge­stellt wer­den.

Kann ich einem Nutzer nur Leseberechtigung erteilen?

Das aus­ge­klü­gelte Berech­ti­gungs­sys­tem ermög­licht eine sehr gra­nu­lare Rech­te­ver­wal­tung. Sie ent­schei­den, ob ein Nut­zer Zugriff auf alle Daten hat und bei­spiels­weise wei­tere Per­so­nen ein­la­den kann, oder ob das externe Sicher­heits­per­so­nal zwar Per­so­nen zäh­len, nicht aber die kon­fi­gu­rierte Maxi­mal­an­zahl für Ihren Stand­ort anpas­sen kann. Soll­ten Sie wei­tere indi­vi­du­elle Rol­len benö­ti­gen, erstel­len wir diese gerne für Sie.

​​​Sie haben weitere Fragen oder interessieren sich für die Einlass-Ampel?